HIVE Advisory Board

Dr. Axel Brunn

I am a serial founder, business angel, advisor and business consultant believing in growth by creating, learning, exploring, persevering and foremost by helping others.

Dr. Axel Brunn | HIVE Strategy and Communication Advisor

Als Early-Stage-Investor und -Advisor habe ich das Privileg, täglich neue Venture-Ideen sehen und bewerten zu dürfen. Eine klare Selektionsstrategie ist eine elementare Voraussetzung für einen nachhaltigen Portfolioerfolg.   

Meine Selektionsstrategie basiert auf drei zentralen Faktoren: dem Vorhandensein nachhaltiger Wertpotenziale, einem stringenten Businessmodell / -plan, der aufzeigt, wie diese Potenziale erreicht werden können, sowie einem erfahrenen, praxiserprobten Gründerteam. 

Bei HIVE war mir schnell klar, dass es sich um ein außergewöhnliches Venture handelt, das mich in jeder dieser Dimensionen sofort begeistert hat. Die Positionierung von HIVE als anwendungsübergreifendes Base-Layer-Ökosystem für die kommerzialisierte Nutzung autonomer Drohnensysteme bietet eine einmalige Chance: HIVE ist ein echter First Mover im hochattraktiven Marktsegment und Megatrend autonomer Drohnen. 

Das System hat das Potenzial, personalintensive, repetitive und fehleranfällige Aufgaben in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungsfällen zu automatisieren. 

Auch das Gründerteam hat mich durch sein umfassendes Know-how und Fachwissen sowie sein hohes Maß an Erfahrung im Aufbau und der Skalierung eines Tech-Start-Ups nachhaltig beeindruckt. 

So kam es zu meiner bisher schnellsten Zusage zu einer Advisory Position, die seit meinem Beitritt mit einem regelmäßigen, intensiven und produktiven Austausch mit dem Gründerteam belohnt wird. Es freut mich sehr, Teil des Teams und der Vision von HIVE sein zu dürfen.

AWBI | LinkedIn

  • Dr. Axel Brunn

    Während seiner Promotion zum Thema „Komplexitätsmanagement im After-Sales-Service“ am Forschungsinstitut Unternehmensführung, Logistik & Produktion der Technischen Universität München betreut und leitet Dr. Axel Brunn zahlreiche Forschungsprojekte in den Bereichen Produkt, Service- & Prozessoptimierung in produzierenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

    Im Jahr 2009 setzt er seine Karriere als Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf produzierende Industrieunternehmen fort.
    Seine Projekttätigkeiten umfassen unter anderem die Kostenoptimierung einer neuen Produktlinie eines Industrieroboterherstellers, die Kosten- und Prozessoptimierung im produktiven Bereich eines Windturbinenherstellers, die Montageoptimierung eines Fördertechnikherstellers sowie den erfolgreichen Turnaround einer Freiformschmiede.

    Die im Jahr 2006 gemeinsam mit seinem Vater, Dr. Wolfgang Brunn, gegründete AW Brunn International GmbH (Kurz AWBI) dient der Erweiterung des bereits bestehenden Beratungsgeschäfts um einen neuen Tätigkeitsschwerpunkt: die Beteiligung an und Akquise von Start-Ups sowie bestehenden klein- und mittelständischen Unternehmen.

    Mit der Gründung der VCUT GmbH (2014), die als Firma hinter dem D2C E-Commerce Apparel Label „AESPAREL“ steht, beschreitet er parallel dazu erfolgreich den Weg des Gründers im Bereich E-Commerce / B2C.

    Sein Tätigkeits- und Kompetenzspektrum wird durch weitere Projektbeteiligungen und Gründungsvorbereitungen – aktuell in den Bereichen Medtech, Proptech, Adtech & Drone Tech – kontinuierlich erweitert.

    Seine vielseitige Praxisexpertise und seine fundierte akademische sowie technisch-betriebswirtschaftliche Ausbildung sind wichtige Voraussetzungen, um sich in die unternehmerischen Herausforderungen von Start-Ups und etablierten Unternehmen hineinzuversetzen und zielorientierte Unterstützung zu leisten. Doch die eigentlichen Erfolgsfaktoren liegen in seinem persönlichen Drive & Kommittent und seiner uneingeschränkten Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Herausforderungen.

Kontakt

Hive Systems GMBH

Sie möchten als Investor, Partner oder Teammitglied Teil unserer Erfolgsstory werden? Dann nehmen Sie gleich hier Kontakt mit uns auf!

Vernetzen Sie sich mit den Gründern: